Unsere Kooperationsschulen

Söderblom-Gymnasium

Das Söderblom-Gymnasium befindet sich als Kooperationsschule im Ort und liegt ca. 1,6 Km von den Internatsgebäuden entfernt. Es stellt einen Teilbereich des evangelischen Schulzentrums Espelkamp dar.

Die Schule ist ein staatlich anerkanntes Gymnasium der Evangelischen Kirche von Westfalen mit allen Unterrichtsangeboten und Abschlüssen einer entsprechenden staatlichen Schule.

Mehr zum Gymnasium

evangelische Sekundarschule

Die evangelische Sekundarschule befindet sich als Kooperationsschule ebenfalls im Ort und stellt einen weiteren Teilbereich des evangelischen Schulzentrums Espelkamp dar.

Sie ist eine staatlich anerkannte Sekundarschule der Evangelischen Kirche von Westfalen. Auch hier werden alle Unterrichtsangebote und Abschlüsse der Sekundarstufe I . einer entsprechenden staatlichen Schule geboten.

Hier geht's zum Evangelischen Schulzentrum

Berufskolleg

Das Berufskolleg befindet sich ca. 2 km vom Bahnhof in Lübbecke entfernt, so dass es von unserem Internat aus ohne PKW innerhalb ca. 20 Minuten erreicht werden kann.

Informationen zum Berufskolleg