Bischof-Hermann-Kunst Hauptschule

Wer kennt das nicht: Die wechselnden Anforderungen an die Generation unserer Kinder erfordern immer wieder angepasste Bemühungen der Generation ihrer Eltern. Lassen Sie sich von uns begleiten und helfen!

Eine jahrzehntelange Erfahrung mit besonderen Lebens- und Schulbiographien zeichnet unsere kleine, aber feine Einrichtung aus. Die Klassenstärken sind mit 10–22 SchülerInnen sehr überschaubar und bieten Raum für eine zugewandte, fast schon familiäre Lernförderung.

Jeder Schulabschluss der Sek I NRW ist möglich und erreichbar, mit der Fachoberschulreife und einem Qualifikationsvermerk sogar der direkte Weg in die gymnasiale Oberstufe. Wir sind stolz darauf, dass seit mehr als 60 Jahren Schüler und Schülerinnen diesen Weg erfolgreich mit uns beschritten haben. Und glauben Sie uns: Niemand freut sich über den Erfolg Ihrer Kinder mehr als wir!

Kontaktieren Sie uns gern für eine persönliche Beratung oder die Realisierung einer Hospitation in unserer Hauptschule.

Mögliche Schulabschlüsse

• Abschluss der Sekundarstufe I  nach Klasse 9
  • Abschluss der Sekundarstufe I nach Klasse 10
  • Abschluss der Fachoberschulreife (Mittlerer Bildungsabschluss)